"Ich bin Nichtraucher*In" 

Online-Kurs

Fragen und Antworten (FAQ) 

NichtraucherinTraum.jpg

Technische Voraussetzungen

Auf welchen Geräten kann der Online-Kurs durchgeführt werden?


Unsere Webseite ist auf alle Endgeräte und Browser angepasst, also für Laptop, iPad und Smartphone.




Kann ich die Lektionen auch auf dem Smartphone durcharbeiten?


Ja, die Webseite ist auch auf Smartphones angepasst! Ich wünsche dir viel Spass, auch unterwegs mit deinem Online-Kurs zu arbeiten.





Allgemeine Fragen

Was ist im Kurspreis inbegriffen?


Der Kurs ist in drei Teile aufgeteilt: Vorbereitung:

  • 8 Lektionen mit eBooks auf 130 Seiten
  • 34 Aufgaben und Übungen
  • 30 Min. persönliches Coaching
Umsetzung:
  • 30 Tage Begleitung
Erhaltung:
  • 5 Meilensteine über 1 Jahr verteilt




Wieso sollst du gerade mit mir rauchfrei werden?


Als Mentaltrainer bin ich es mir gewohnt, Menschen zu begleiten, die in Veränderungsprozessen stehen und rauchfrei werden ist ein grosser Veränderungsprozess. Ich habe eine grosse Erfahrung mit vielen Methoden und Techniken, die ich dir in diesem Kurs mitgebe. Ausserdem unterstützt mich meine Kompetenz als Gesundheitsberater. Du bist also bei mir an der richtigen Stelle!




Kann ich dir wirklich eine Erfolgsgarantie geben?


Nein, natürlich nicht, denn alleine DU machst dieses Projekt für dich und ich habe dich ja nicht ständig unter Kontrolle. Aber ich habe mit diesem begleiteten Online-Kurs viele verschiedene Instrumente im Einsatz, die dich ein Maximum unterstützen, wie beispielsweise:

  • 34 Aufgaben und Uebungen, die dich bei deinem Veränderungsprozess bestmöglichst unterstützen
  • Die tägliche Begleitung während den 30 Tagen in der Umsetzungsphase
  • Die Kontaktaufnahme an 5 Meilensteinen während der Erhaltungsphase.
Also... eine kleine Erfolgsgarantie steckt zwischen den Zeilen dieser Methode. Wirst du aber - aus welchen Gründen auch immer - wieder rückfällig, kann ich dafür keine Garantie übernehmen. 😉




Muss ich immer "online" die Lektionen bearbeiten?


Grundsätzlich ist es sicher sinnvoll, die Lektionen online zu bearbeiten, da direkt das PDF im Browser angeschaut werden kann. Vielleicht lernst du aber lieber "offline" und lädtst dir gerne das PDF auf deinen Laptop. Dann kannst du das tun. Gehe aber regelmässig auf die Plattform, da du allenfalls sonst die eine oder andere News verpasst. Bitte beachte, dass du das PDF nicht weitergeben darfst.




Wie sind die Lektionen aufgebaut?


Alle Lektionen haben den gleichen Aufbau. Du wirst dich schnell zurecht finden. Ich habe ein Video bereit gestellt, das dir die Navigation durch den Online-Kurs zeigt. Klicke hier, damit du dir das Video ansehen kannst.





Umsetzungsphase

Wie kann ich mir die Umsetzungsphase vorstellen?


Ab Tag 1 (nach der 8. Lektion) bist du rauchfrei. Von diesem Zeitpunkt weg beginnt die Umsetzungsphase. In diesen 30 Tagen achtest du bewusst aufs "nicht rauchen" und machst täglich deine Übungen, die du in den 8 Lektionen lernst. Du wirst vom Coach täglich - auf deinem gewünschten Kanal (whatsapp, telegram, nachrichten, ...) - eine Nachricht erhalten. Diese Nachricht kann eine Videobotschaft, eine Audiobotschaft, ein Bild oder auch einfach ein Text sein. Lass dich überraschen.




Was, wenn ich rückfällig werde?


Falls du während der Umsetzungsphase, aus welchem Grund auch immer, wieder eine Zigarette (oder was auch immer) rauchst, nimm mit deinem Coach Kontakt auf (nutze dazu das Formular "Ich habe eine Frage" auf der Seite "Umsetzungsphase". Wir besprechen anschliessend, wieso es dazu gekommen ist. Beginne aber sofort wieder mit dem "nicht rauchen".





Vorbereitungsphase

Soll ich bereits in der Vorbereitungsphase aufhören mit Rauchen?


Natürlich kannst du bereits in der Vorbereitungsphase, während du die 8 Lektionen bearbeitest, mit Rauchen aufhören. Musst aber noch nicht unbedingt. Du kannst deine letzte Zigarette gerne in der 8. Lektion geniessen. Willst du aber schon früher aufhören, umso besser... 😇




Bin ich in der Vorbereitungszeit alleine?


Grundsätzlich arbeitest du die 8 Lektionen in deinem eigenen Tempo durch. Dein Coach steht dir aber jederzeit zur Verfügung, in dem du den blauen Button "Ich habe eine Frage" (steht in jeder Lektion rechts unten) nutzst.




Wie lange dauert die Vorbereitungsphase?


Du kannst dir die Zeit selbst einteilen. Ich empfehle dir, genügend Zeit zu planen, aber es auch nicht zu lange auszudehnen. Faustregel: 1-8 Lektionen in 10 Tagen und dann mit den 40 Tagen Umsetzung starten. Zum Start der Umsetzungsphase bereite ich dich in der 8. Lektion noch genau vor.




Wie kann ich direkt auf den Kurs zugreifen?


Du kannst dir den folgenden Link unter den Favoriten abspeichern und kommst so direkt in deinen Kurs: https://www.lebenswanderer.com/ichbinnichtraucherin